8. Jahrgang - Nr. 2 / Juli 2001

Per CD auf den Weg zum Hochschulcontrolling mit HISCOB-GX ...

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Wolfram Laaser von der FernUniversität Hagen und Frau Heidi te Heesen von der Fachhochschule Dortmund hat HIS ein interaktiv bedienbares HISCOB-Tutorial erarbeitet und gemeinsam mit einer Beispielanwendung auf CD gebrannt.

Die Lern-CD führt den Benutzer durch die Themenblöcke Kostenarten- und Kostenstellenrechnung. Dabei wird sowohl auf theoretische Grundlagen eingegangen als auch praktisches Umsetzungs-Know-how vermittelt. Anhand von Beispielaufgaben und Screenvideos wird der Benutzer in die Lage versetzt, den Umgang mit HISCOB-GX auch außerhalb der angebotenen HIS-Workshops zu erlernen bzw. zu trainieren.

Sofern Sie Interesse an der HISCOB-CD haben und Ihrer Einrichtung bisher noch kein Exemplar vorliegt, wenden Sie sich bitte per Mail an:

  (HIS)

Ihre Ansprechpartner

Haase

Korinna Haase
E-Mail:
Tel. 0511/1220-286
Fax 0511/1220-439