HIS-Software bereit für Novellierung des HStatG Mehr

IT-Lösungen für Hochschul-Management. mehr

DoSV-Anbindung mit HIS-Software Mehr

Das Softwarehaus für Hochschulen.

Als Genossenschaft gemeinsam stark.

Nutzertagung unterstreicht Bedeutung des Personalmanagements mit HIS-Software

Mit 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mehr als 20 verschieden Workshops und Vorträgen ging am 25. Oktober eine der bisher größten Nutzertagungen zum Thema Personalmanagement zu Ende. Drei Tage lang tauschten sich die Tagungsgäste im Kongresshotel Potsdam intensiv zu aktuellen Entwicklungen im Personalmanagement an den Hochschulen aus.

Bereits in der Eröffnungsveranstaltung betonte der Vorstandvorsitzende der HIS eG, Prof. Dr. Thomas Walter, die Bedeutung der Personalmanagement-Lösungen im Portfolio der HIS. Dieser Produktbereich werde auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt. Während der Tagung und in der Abschlussveranstaltung erhielten die Tagungsbesucher einen Einblick in die kommenden Neuerungen.
Die Vorträge und Workshops behandelten  Themengebiete wie SVA, Reisekosten, Auswertungen, Bewerbungsmanagement und Rechnungswesen. Auch nach den Veranstaltungen wurde der angeregte Austausch zwischen Vortragenden und Teilnehmenden fortgesetzt.

Erstmals fand auf der Personalmanagement-Tagung der  HIS-Stammtisch statt. Der Austausch zwischen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und dem HIS-Team erfolgte in alpenländischer Atmosphäre.

„Die hohe Teilnehmerzahl und durchweg gut besuchte Veranstaltungen zeigen, dass wir ein ansprechendes Programm anbieten konnten“, berichtet Dr. Tom Karasek, Leiter des Arbeitsbereichs Marketing und Vertrieb, „Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen die wir von den Teilnehmenden bekommen haben.“

Die nächste HIS-Nutzertagung findet vom 28. - 30. Mai im Kongresshotel Potsdam statt und behandelt das Themenfeld Prüfungs- und Veranstaltungsmanagement.


Die Meinung der Teilnehmenden:
„Die Themen waren sehr gut ausgewählt, die Referenten haben überzeugen können und auch das Rahmenprogramm hat uns gut gefallen.“ (A. G., Hochschule Trier)

„Es war meine erste Nutzertagung und es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit hervorragender Organisation. Vielen Dank dafür!“ (K.H., Hochschule Magdeburg)