Am 4. Juni um Punkt 15:30 Uhr fiel der Startschuss für den 23. Behördenmarathon am Nordufer des Maschsees in Hannover – und das mit einem neuen Teilnehmerrekord: 2.100 Läufer:innen in 317 Staffeln machten die Veranstaltung zur größten ihrer Geschichte.
Mitten im Geschehen: Die drei HISpeed-Staffeln, die mit insgesamt 21 hochmotivierten Kolleg:innen an den Start gingen. Bei bestem Laufwetter umrundeten die Teams HISpeed I, II und III jeweils einmal den Maschsee – sechs Kilometer müssen pro Läufer:in absolviert werden. Die HISpeed Staffel I gehört zu den besten 20 Prozent im Gesamtranking des Behördenmarathons. Eine starke Leistung, die unterstreicht, dass das Softwarehaus der Hochschulen auch sportlich beindruckende Resultate erreicht.
Doch nicht nur auf der Strecke war Teamgeist spürbar. Am Rand sorgte der „HIS-Fanclub“ mit Klatschhänden, bunten PomPoms und lautstarker Unterstützung für echte Gänsehautmomente.
Einmal mehr haben die HIS Laufteams und Supporter gezeigt, was die HIS eG ausmacht: gelebter Teamspirit, sportlicher Ehrgeiz, Fairness und eine großartige Stimmung – auf und neben der Strecke.
Und eines war am Ende für alle klar: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"