Navigation
Weiter zum Inhalt

Support-Antrag

Über dieses Online-Formular können Sie bequem zusätzliches Support-Volumen für Ihre Hochschule bestellen. Nach dem Ausfüllen wird Ihre Anfrage an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet und bearbeitet.

Ihre Kontaktdaten

Bitte wählen Sie aus der Liste ein/mehrere HISinOne-Teilsegmente bzw. ein /mehrere HIS-GX/QIS-Module, für die Sie Zusatz-Support erwerben möchten und geben Sie den Umfang in Personentagen (PT) an. Bitte beachten Sie, dass ein Personentag als Mindestabnahme berechnet wird. Die Kosten für einen Personentag entsprechen für Mitglieder der HIS eG dem aktuell gültigen Tagessatz zzgl. USt. Ein Personentag umfasst 8 Stunden.

Wir bestellen die nachstehend aufgeführte Anzahl an Personentagen (PT) Supportleistungen für folgende HISinOne Teilsegmente:

Campus-Management (CM)

Campus-Management gesamt
HISinOne-APP/-STU/-EXA/-ALU, CS, ZUL, QISZUL, SOS, QISSOS, POS, QISPOS, LSF

Bewerbung und Zulassung
HISinOne-APP, CS, ZUL, QISZUL

Studierendenmanagement
HISinOne-STU, CS, SOS, QISSOS

Prüfungs- und Veranstaltungsmanagement
HISinOn-EXA, CS, POS, QISPOS, LSF

Alumni-Management
HISinOne-ALU, CS

Hochschul-ERP

Hochschul-ERP gesamt
CS,COA, SVA+QISSVA, RKA, QISRKA, ZEB, QISZEB, COB, FSV, QISFSV-3T, KBS, BAU

Personalmanagement
CS, SVA+QISSVA, RKA, QISRKA, ZEB, QISZEB

Kosten-/Leistungsrechnung
CS+COA, COB

Finanzmanagement
FSV, QISFSV-3T, KBS, BAU

GX-Module

Bitte tragen Sie hier den Supportbedarf für einzelne GX-Module ein. Die maximale Anzahl der Personentage beträgt 20 PT pro Modul.

Die vorstehend angegebenen Personentage verstehen sich als Obergrenzen der seitens der HIS eG vorzuhaltenden Unterstützungs- und Beratungsleistungen. Es wird eine Mindestabnahme von einem Personentag vereinbart, die in jedem Fall nach Ablauf des Supportjahres in Rechnung gestellt wird. Darüber hinaus wird nach erbrachtem Aufwand abgerechnet. Eine Rechnungsstellung vor Ablauf des Supportjahres erfolgt immer dann, wenn die maximal angebotene Leistung bereits erbracht worden ist. Das zusätzliche Supportkontingent kann während des laufenden Supportjahres gemäß Ihrem laufenden Supportvertrag / IT-Vertrag abgerufen werden.

Sofern in dieser Bestellung vorstehend keine abweichenden Regelungen enthalten sind, gelten für das zusätzlich erworbene Kontingent gleichfalls die jeweils gültigen Vertragsbedingungen Ihres laufenden Supportvertrages / IT-Vertrages.

Mit Absendung des Bestellformulars akzeptieren Sie die vorstehenden Bedingungen und geben ein rechtsgültiges Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die kostenpflichtige Erbringung von Supportleistungen an die HIS eG ab. Dieses kann seitens der HIS eG durch einseitige Erklärung in Textform angenommen werden. Die Vertragsbestätigung wird Ihnen im Falle der Annahme seitens der HIS eG per E-Mail zugehen.

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis im Sinne von §§ 6,7 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG (neu) zur Verarbeitung, insbesondere Erhebung, Erfassung, Speicherung und Verwendung meiner vorstehend eingegebenen Daten durch die HIS Hochschul-Informations-System eG (im Folgenden „HIS eG“) zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Vertragsverhältnisses

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ferner, dass ich mein Einverständnis verweigern bzw. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform widerrufen kann. Meine Widerrufserklärung werde ich richten an: HIS Hochschul-Informations-System eG; Goseriede 9, 30159 Hannover; info@his.de.

Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Ebenfalls unberührt bleibt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung sofern und soweit eine andere gesetzliche Rechtfertigung – z.B. eine Aufbewahrungspflicht- hierfür besteht. Wir weisen ergänzend darauf hin, dass die HIS eG in Folge eines Widerrufs ggf. nicht mehr in der Lage ist, die gewünschten Dienste zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.